Kreuzfahrten - Reisevermittlungen

Kreuzfahrten sind anders ...

Es sind Studienreisen besonderer Art!

Dass Kreuzfahrten nicht unbedingt passives "luxuriöses Sich-treiben-lassen" sein müssen, hatten wir bereits betont. Es stimmt zwar: Die Mühe des ständigen Kofferaus- und -einpackens entfällt, das Hotelzimmer samt Vollpension reist mit. Aber auch solch eine an sich beschauliche Seefahrt kann - so man möchte - zur intensiven Studienreise werden. Für die Landgänge kann man aus jeweils mehreren Exkursionsangeboten mit qualifizierten sprachgewandten örtlichen Guides wählen, oder man erkundet spezielle Ziele individuell. An Tagen auf See kann man sich natürlich lesend im Deckstuhl ausstrecken oder endlich mal eine Fitnessabteilung nutzen, die ebenfalls zur Verfügung steht - wenn es da nicht diese hochkarätigen Vorträge über Natur und Kultur des jeweiligen Ziellandes gäbe, die man nicht versäumen möchte - zumal die Referenten ("Lektoren" genannt) auch bei wissenschaftlich vertiefenden individuellen Fragen ansprechbar sind.
Nun aus eigener "Erfahrung" ein weiterer Aspekt:

Nachhaltiges Erleben durch "Entschleunigung".

Erreicht man heutzutage üblicherweise sein Reiseziel mit dem Flugzeug - ob mit Zwischenstopp oder lieber noch in Direktverbindung - nun ja, man ist auf modernste und gleichzeitig märchenhafte Art - wie mit dem fliegenden Teppich - innerhalb von Stunden in einer anderen Welt.

Dagegen die Annäherung auf dem Wasserweg ... wenn man so will, ein Schritt zurück. Die Entfernungen werden dadurch aber intuitiv erlebbar, die Geographie "erfahrbar". Natürlich nicht annähernd so wie für die frühen Entdecker der Regionen - vor deren Leistungen, Mut und Ausdauer die Ehrfurcht ins Unermessliche steigt! Und es gibt die Zeit und Muße, um Historischem, Landeskundlichem, Literarischem nachzuspüren, auch Anregungen für spätere, vertiefende Reisen zu Lande.

Unser Fazit bleibt also: Auch Kreuzfahrten erweitern den Horizont - zugegeben, auf recht entspannte Art. Vorausgesetzt man wählt ein geeignetes Schiff, eine interessante Route aus. Hierbei können wir gern beratend zur Seite stehen.

(Fotos: links: Vor Anker für Wanderung zum Svartisen-Gletscher, Norwegen; rechts: Landausflug Bergen/Norwegen, Stabkirche)


Beispiele reizvoller Kreuzfahrten 2014:

Kreuzfahrt Karibik mit Kuba 09.03.-29.03.2014

Kreuzfahrt Nordamerikas Große Seen (Indian Summer!) 24.09.-11.10.2014

Kreuzfahrt Norwegens Fjorde (7 oder 13 Tage) div. Termine Sommer 2014

Expeditions-Kreuzfahrt Ochotskisches Meer und Kamtschatka 25.05.-10.06.2014

Expeditions-Kreuzfahrt Kamtschatka u. Tschukotka (kombinierbar) 09.06.-29.06.2014

Kreuzfahrt Spitzbergen & Eismeer, mit Island (17 Tage) ab 05.06. oder 22.06.2014

Kreuzfahrt Seine & Normandie (10 Tage) ab 06.06. oder 16.09.2014

Bitte fordern Sie das Sie interessierende Programm bei uns an!



Fragen Sie uns nach weiteren Angeboten aus der Palette von Phoenix Reisen, Hurtigruten, Hapag Lloyd, Plantours, Nicko Tours und anderen. Alle Kreuzfahrten vermitteln wir Ihnen zu Katalogpreisen, und wir haben zusätzlich für Sie einige kostenlose Extras parat.

Übrigens: Wir vermitteln ebenfalls Reisen anderer Studienreise-Veranstalter wie z.B. Studiosus, Windrose, Gebeco.

   SRS Studienreisen - eMail: info@srs-studienreisen.de - Tel.: 030 / 895 100 03