Andorra und Katalanische Pyrenäen SRS Studienreisen Andorra und Katalanische Pyrenäen SRS Studienreisen
Andorra und Katalanische Pyrenäen
Landeskundliche und kulturhistorische Studienreise - 8 Reisetage
REISELEITUNG
Wandern und Musik
Was fällt uns zu Andorra ein? Gerade mal, dass mit „Andorra“ im Drama von Max Frisch ein fiktiver Ort, aber keinesfalls das kleine in einem Hochtal der Pyrenäen gelegene Fürstentum Andorra gemeint ist; vielleicht auch hat man von Frankreich oder Spanien aus einen Abstecher in die Hauptstadt Andorras zum steuerbefreiten Shopping gemacht. Dass es dort aber überwältigende – zum Wandern einladende – Naturlandschaften (Hochgebirgsklima mit mediterranem Einschlag), eigentümliche Dörfchen mit ihren traditionellen Häusern aus den regionalen Materialien Naturstein, Holz und Schiefer sowie versteckte Kleinodien der Romanik zu erleben gibt – das will diese kleine Studienreise aufzeigen. Als Superlative hat Andorra den höchsten Weinberg sowie das kleinste Parlament Europas zu bieten, es ist der Fläche nach der größte Zwergstaat Europas mit der vielleicht skurrilsten Regierungsform. Zu unserer Reisezeit finden die Festspiele Alter Musik in Andorra sowie den umliegenden katalanischen Pyrenäen jeweils in historischen Gemäuern statt. Wir nehmen dies mit einem exquisiten Konzert wahr, zusätzlich steht eine speziell für Andorra kreierte Vorstellung des Cirque du Soleil auf dem Programm. Kulturhistorischer Höhepunkt dürfte das Erlebnis der katalanischen Romanik im Welterbe Vall de Boí sein. Die Flüge sind im Reisepreis nicht inkludiert, weil mancher vielleicht vorher oder nachher einen Aufenthalt in Barcelona einplanen wird, um z.B. das Nationalmuseum der Katalanischen Kunst zu besuchen.
Termine, Kosten und allgemeine Informationen
TERMIN
vom 29.07. bis 05.08.17 (8 Reisetage)
KOSTEN PRO TEILNEHMER
Reisepreis: 820,- €
EZ-Zuschlag: 160,- €
bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10, höchstens 16 Personen.
Im Reisepreis enthalten: Die im Programm genannten Transfers, Fahrten mit Bus und Geländewagen; Übernachtungen in 4*-Hotels mit Frühstück; örtliche deutschsprachige Reiseleitung und Bergwanderführer; Besichtigungen/Museumsbesuche/Verkostungen gem. Programm; 1 Konzert, 1 Vorstellung Cirque du Soleil.
Nicht im Preis enthalten: Flüge von Deutschland nach Barcelona und zurück; Trinkgelder, persönliche Ausgaben.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Reisepapiere: Reisepass oder Personalausweis, jeweils noch mind. 3 Monate nach Reiseende gültig.
Impfungen: -

   SRS Studienreisen - eMail: info@srs-studienreisen.de - Tel.: 030 / 895 100 03